Meine Katze Kratzt Sich Blutig

  • Share

Hallo, ich bin verzweifelt, meine katze kratzt sich nun seit einigen wochen immer wieder blutig und das ausschließlich am kopf. Ich bin sofort in die tierklinik doch die haben nur eine wurmkur und ein flomittel gegeben.


Katze Kratzt Wunde Immer Wieder Aufhilfe Haustiere – Forum

Habe schon 3 mal das futter umgestellt.

Meine katze kratzt sich blutig. Meine katze kratzt sich die haare weg, bis sie wund ist. Ich war schon 5 mal beim tierarzt, sogar bei verschiedenen. Sie hat sich ihre ohren blutig gekratzt und macht es auch immer weiter, die krusten sind schon ganz dick, da sie sie immer wieder abkratzt.

Hallo ihr lieben, ich hab ein echtes problem, wobei eher meine katze. Ich habe 2 hauskatzen, 9 monate alt aber schon recht groß. Er ist eine reine hauskatze wir waren mehrmals beim tierarzt, er hat keine milben und auch keine flöhe, ich habe vom tierarzt eine salbe bekommen dies hat alles verschlimmert, die ärzte.

Nur so als tip damit man einen solchen bei deiner vielleicht ausschließt. Ich hab ein foto für euch hochgeladen. 14 monate alt kratzt sich am hals und teils am gesicht blutig.

Er ist eine reine hauskatze wir waren mehrmals beim tierarzt, er hat keine milben und auch keine flöhe, ich habe vom tierarzt eine salbe bekommen dies hat alles verschlimmert, die ärzte. April 2007 um 10:54 uhr. Katze kratzt sich am nacken blutig.

Meine katze verliert langsam ihr fell. Ich habe das selbe problem. Keine bakterien, keine milben oder sonstige parasiten, die ohren sind sauber, auch dort keinerlei.

Falls er sich weiter blutig kratzt geh mal zum doc mit ihm, lass die wunden genau untersuchen, damit keine zeckenreste mehr drin sind und dann mit cortisonsalbe versorgen. Haben ein pilztest gemacht, dieser war negativ, auf den rat vom ta haben wir trotzdem eine pilzkur von 6 wochen gemacht. Ich war schon bei 2 tierärzten, keiner weiß was es ist.

Vor allem an den ohren und an den augen. Meine andere katze hat nämlich auch eine allergie wobei sie sich ihr fell ausleckt. Erst wenn du die diagnose eines tierarztes.

Wie besessen kratzen sich viele katze immer wieder an der gleichen stelle, obwohl die haut dort schon großflächig verletzt ist. Nach einigen tagen fing das ganze aber wieder an. Eine von meinen katzen hatt vor einiger zeit eine blutige stelle am nacken, genau dort, wo sie kurz zuvor eine spritze bekommen hatte.

3 jahre, im august aus dem tierheim geholt) kratzt sich seit einiger zeit stellen im gesicht auf. Hallo, ich bin verzweifelt, meine katze kratzt sich nun seit einigen wochen immer wieder blutig und das ausschließlich am kopf. Unsere katze kratzt sich in unregelmäßigen abständen direkt über den augen fast blutig (seit ca.

Wir haben sie gegen milben, flöhe, sowie würmer behandelt. Würde mit der katze auch schnellstmöglichst zum tierarzt gehen. Sie ist eine reine hauskatze und kommt nur auf den balkon.

Wir alle hier sind laien, können und dürfen keinen tierarzt ersetzen oder gar ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Katze kratzt sich blutig !!! Ich war deswegen schon beim ta, der hat ihr cortison gespritzt und das gekratze hat nachgelassen.

Oft sind es gerade stellen, wie ohren, kopf und hals, an denen sich die katze blutig kratzt. In der tierklinik wurden herbstlaubmilben ausgeschlossen, allerdings wurde nur 1 probe untersucht und auch nur 1x. Sie hat sich ihre ohren blutig gekratzt und macht es auch immer weiter, die krusten sind schon ganz dick, da sie sie immer wieder abkratzt.

Es hat sich wie ein halsband um den hals gezogen. Hallo ihr lieben, ich hab ein echtes problem, wobei eher meine katze. Liebe katzen freunde, mein langhaar perser kater (1.5 jahre) kratzt sich ständig am hals und hinter dem ohr blutig und er macht sich auch ständig sauber.

Hallo an alle ich hab ein echt leidiges problem, meine katze (7 jahre) kratzt sich an den schläfen immer blutig, das geht schon seit 1 1/2 jahren so. Immer wieder kam die selbe diagnose: Meine 3/4 jahr alte katze aus dem tierheim kratzt sich von ohren bis schulter blutig.

Wenn sie anfing sich dort intensiv zu kratzen und zu beissen wussten. Es gibt zeiten, da juckt es unsere. Ich hatte in meiner ehemaligen.

Ich war schon bei 3 verschiedenen ta und keiner konnte mir etwas definitives sagen. Wenn dein tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den tierarzt auf, bevor du hier rat und hilfe suchst. Eine meiner katzen hat sich mal am kopf blutig gekratzt als sie einen vereiterten zahn hatte.

Meine erste katze hatte auch ein eosinophiles granulom, das hatte sie auch nur am hals. Ich spare im moment auch eisern, weil meine beiden auch mal wieder zum ta müßten, weiß also, was es heißt, knapp bei kasse zu sein. Hallo an alle, ich habe ein problem:

Ich bin sofort in die tierklinik doch die haben nur eine wurmkur und ein flomittel gegeben. Helfen sie, wenn sich die katze blutig kratzt. Ich war deswegen schon beim ta, der hat ihr cortison gespritzt und das gekratze hat nachgelassen.

Ein versuch, die stelle abzubinden schlug feht, die ist so blöde gelegen. Ich füttere jetzt wilderness trockenfutter und koche selber innereien. Sehr geehrter tierexperte, unsere katze leidet seit herbst 09.02.2015 09.02.2015

Katze kratzt sich am hals blutig beitrag #7. Nach einigen tagen fing das ganze aber wieder an. Sie macht nicht nur die vorhänge kaputt sondern kratzt auch am teppich und an den stühlen, welche schon in einem sehr desolaten zustand sind.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *