Meine Katze Frisst Kein Trockenfutter

  • Share

Da sortiert er sich dann das nassfutter. Katzen nehmen normalerweise wasser mit dem futter auf.


Katze Frisst Kein Trockenfutter – Schaedlich Ernaehrung Tiere Futter

Darauf ist er reingefallen und hat angefangen auch das zu fressen.

Meine katze frisst kein trockenfutter. Meine katze ist wirklich komisch. Deshalb geben wir ihr nur noch trockenfutter und leckerlies. Katzensticks frisst sie allerdings gerne.

Meine mutter hat mir schon empfohlen einfach gar nichts zu tun, frei nach dem motto wenn sie hunger hat, wird sie es schon fressen Viele mangelerscheinungen, die trockenfutter bei katzen verursachen kann, sind nicht auf den ersten blick offensichtlich. Oft weigern die tiere sich anfangs nassfutter zu sich zu nehmen.

Sie frisst das nassfutter viel lieber, allerdings frisst sie das trockenfutter eigentlich auch, wenn sie es vorgesetzt kriegt. Wenn ihre katze an appetitlosigkeit leidet und generell recht schlapp wirkt, weisst das auf gesundheitliche probleme hin.auch erbrechen und/oder durchfall können anzeichen einer krankheit sein. Trockenfutter für katzen kann jedoch gefährlich für eine katze sein.

Habe angefangen verschiedene trockenfuttermarken zutesten jedoch war das ergebniss bei allen 10 sorten das gleiche, völlige verweigerung und scharren neben dem napf. Mach dir die bezüglich keinen kopf. Mein kater (4 monate) frisst überhaupt kein trockenfutter.

Ich habe so ziemlich alles in den 3 jahren, in denen sie bei uns ist versucht, ihr nassfutter schmackhaft zu machen, leider erfolglos. Ich weiß auch noch nicht wie ich das problem löse. Wenn eine katze über einen längeren zeitraum nichts frisst, lässt sogar das hungergefühl nach.

Katze sind beim fressen gern unbeobachtet. Ich habe schon alle sorten durchprobiert, aber er rührt es nicht an. Nein, das ist ueberhaupt nicht schlimm im gegenteil.

Wenn ich ihr aber gebe, leckt sie nur die sauce und lässt das fleisch aus. Aber ich kann sie ja nicht den ganzen tag von leckerchen ernähren. Außerdem enthält trockenfutter oft auch vermehrt zucker und kann so zu zahnschäden führen.

Nicht mal ich bin so wählerisch was das essen angeht. Hallo an alle, unsere katze bekommt am freitag zahnstein entfernt und 3 zähne gezogen. Mein kater frisst trockenfutter aber mein katze würde eher sterben als das zu fressen.

Warum frisst meine katze kein trockenfutter mehr? Das problem ist, dass scar partout kein nassfutter anrührt. Meine mutter hat mit ihrem kater das gleich problem.

Seit er klein ist frisst er leider nur trockenfutter. Sie mag kein katzenfutter, frisst aber meine chips.das ist kein scherz, ich weiß einfach nicht was mit ihr ist. Biete deiner katze ihr futter an einem ort an, an dem sie in ruhe fressen kann.

Eure katze frisst nur trockenfutter und verweigert nassfutter? Zu groß ist das risiko, dass du sie für völlig gesund hältst und daher dem trockenfutter auch nicht kritisch gegenüberstehst. Geschmäcker ändern sich auch bei katzen.

2wochen wird trockenfutter völlig verweigert. Unsere katze kriegt normalerweise früh nassfutter und abends trockenfutter. An nassfutter geht sich nicht dran… das ist völlig normal…das wichtigste ist, dass sie frisst und achte bitte drauf das in den trockenfutter kein zucker drin ist.

Auf diese weise führt ihr euer tier schritt für schritt wieder zum nassfutter. Kann es sein, dass ihre katze krank ist, wenn sie kein nassfutter mehr frisst? Wenn eine katze nicht fressen möchte, bezeichnet man das medizinisch als inappetenz oder anorexie.katzen dürfen generell nicht über einen zeitraum von 24 stunden nüchtern bleiben, da körperliche organschäden die folge sein können.

Fingen sie beide an nach dem fressen neben dem napf zu scharren. Vor einer weile, jedoch, fraß sie. Sie ist eine reinrassige maine coon und 4 jahre alt.

Bei nassfutter muss darauf geachtet werden, dass der katze immer frisches wasser dazu angeboten wird. Ich habe auch schon das trockenfutter unter das nassfutter gemischt. Deshalb sollte auf alle fälle ein tierarzt aufgesucht werden.

464 beiträge (ø0,08/tag) meine katzen fressen, seit wir ins neue haus gezogen sind, kein trockenfutter mehr ! Daraufhin hat sie nassfutter drunter gemischt. Mein kater (2 jahre) will einfach kein nassfutter fressen.

Oft machen katzenhalter die erfahrung, dass katzen kein nassfutter anrühren und nur das trockenfutter naschen. September 2010 um 17:07 uhr. Meine katze mag kein nassfutter (oder leckt nur die soße) und in letzter zeit rührt sie das trockenfutter auch eher selten an.

Vor drei wochen aßen sie dann weniger und seit. Indem sie ihre katze regelmäßig bürsten, sie mit ausgewogenem futter füttern und sie den ganzen tag über aktiv halten, können sie vielleicht dazu beitragen, die anzahl. Als sie etwas jünger war, hat sie es geliebt aber seit monaten irgendwie nicht mehr.

Sie frisst bis jetzt nur trockenfutter, nassfutter lehnt sie ab. Es kann also durchaus sein, dass ihre katze kein nassfutter mehr frisst, weil sie krank ist. Nur von einer sorte von allem anderen kotzt sie.

Kein kaltes oder zu heißes futter anbieten! Sonst rührt er nichts an! Naja, sie ist dann darauf gekommen das trockenfutter einzuweichen in lauwarmen wasser und / oder katzenmilch.

Ich habe schon einige verschiedene marken und „techniken“ ausprobiert (erwärmen, barfen ect.), aber er rührt es nicht an, richtiges fleisch schon gar nicht und frisst nur trockenfutter. Andere katzen fressen das was sie vorgesetzt bekommen, ob pure knochen oder gräten ist ihnen pups egal und sie führt sich so auf wie ne. Warum frisst meine katze nicht mehr?

, katze frisst trockenfutter nicht mehr, meine katze frisst kein trockenfutter mehr, kater frisst kein trockenfutter, katze frißt kein trockenfutter mehr, katze isst kein trockenfutter, alte katze frisst kein trockenfutter mehr. Tatsächlich ist es ratsam, deiner katze gar kein trockenfutter anzubieten. Fast jedes trockenfutter besteht zum ueberschuss aus getreide und das ist nich gerade toll fuer deinen kleinen.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *