Katze Nach Kastration Immer Noch Rollig

  • Share

Meine kastrierte katze veruscht firstnach 2 monaten der kastration noch immer ab und an den polster zu. Also mach dir mal keinen kopf darüber.


Kastration Bei Katzen Ablauf Vor- Und Nachsorge

Dieses risiko ist jedoch zum glück sehr gering.

Katze nach kastration immer noch rollig. Das ist enormer stress für deine liebstes tier und für dich. Katze frisst nach kastration weniger? Katze 2x kastriert und dennoch rollig!

Es gibt also kater, die trotzdem noch katzen, kuscheltiere, decken oder kissen beglücken. Weil er mit der in etwa gleichaltrigen zweiten katze immer wieder ärger suchte wollten wir in chemisch mit einem implantat kastrieren. Sie maunzt, rollt über den boden und streckt schwanz und hinterteil steil nach oben.

Das ursprüngliche alter der katze bei der kastration spielt für das auftreten von ors keine rolle. Ich hab mal wieder eine frage wenn ihr eure katze habt decken lassen, wie lange rollt sie bei euch noch so nach? Mir persönlich wäre aber das risiko zu hoch, dass die katze dann in ein paar wochen schon wieder rollig wird und womöglich noch eine dauerrolligkeit entwickelt.

Obwohl das auch kein problem gewesen wäre. Ich hab noch eine frage: Sie ist nun den 4.

Also mein tierarzt hat damals gesagt, das die katze auch 2 jahre nach der kastration noch rollig werden kann. Und bei meiner war das auch so. Von psychosomatischer rolligkeit nach einer kastration habe ich echt noch nie was gehört.

10 tage nach der op musste sie einen anzug tragen. Sollte sich dieser fall immer wiederholen, sprich deine maine coon wird nicht gedeckt, dann kann sich der abstand zwischen den rolligkeiten immens verkürzen. Ich wollte die erste rolligkeit abwarten, da ich nichts von frühkastration halte.

Denn die kastration unterbindet nur die zeugungsfähigkeit, nicht aber die gefühle. Mit sicherheit freut sich die katze, jetzt wieder zu hause zu sein und tut ihr möglichstes, um so. In den meisten fällen treten die symptome zwei bis drei jahre nach der kastration auf.

Eine kastration findet am besten noch vor eintritt der geschlechtsreife statt. Ja sie war sogar schon 2 mal rollig wusste nicht das es besser ist katzen auch kastrieren zu lassen und deswegen war sie das bis vor ca 4 wochen auch nocht nicht, mir wurde hier gesagt das es besser sei. Jetzt haben wir noch ein einmal den testosterongehalt bestimmen lassen und tatsächlich der ist noch immer viel zu hoch.

Das risiko von gebärmuttererkrankungen und gesäugetumoren verringert sich angeblich ebenfalls durch den eingriff. Sich vermehrt bei menschen, dingen und anderen tieren reiben. Eine ständig rollige katze kann stress sowohl für sie, als auch für die katze selbst sein.

4 bis 8 wochen nach der geburt wieder rollig. Denn zeigt die katze mehrere anzeichen von rolligkeit auch nach einer kastration, können noch reste von eierstockgewebe vorhanden sein, das übersehen wurde. Nicht nur unsere tä ist der ansicht, erst nach der ersten rolligkeit zu kastrieren, auch unsere züchterinnen vertreten diesen standpunkt.

Des öfteren nach draußen entwischen wollen. Unruhiger und rastloser als sonst sein. Bis dahin richtig, meist werden kätzinnen ca.

Nach jetzt mittlerweile 4 monaten noch immer keine veränderung. Es wurde restgewebe entfernt und die eierstöcke noch mehr gestutzt. Nach einer erfolgreichen kastration wird die katze nicht mehr rollig.

Dafür hatten wir hier im forum aber schon mindestens eine katze, die nach einer kastra sogar noch trächtig geworden ist. Klicke in dieses feld, um es in vollständiger größe anzuzeigen. Auch eine scheinträchtigkeit, wie sie bei katzen manchmal vorkommt, wird durch die kastration verhindert, wissen experten.

Seltsame laute von sich geben. Ich habe meine katzen kurz nach der rolligkeit kastrieren lassen. Nach etwa 14 tagen plus minus beginnt deine fellnase wieder rollig zu werden.

Während der rolligkeit hat sie immer sehr sehr viel gegessen. Sie ist ja inzwischen schon 2 jahre alt!!ja und es ist das selbe jaulen wie bei der rolligkeiit und das macht suie auch erst seid freitag. Eine woche nach dem ende der rolligkeit zu kastrieren, aber ich bin natürlich kein ta.

Sich oft am boden rollen bzw. Unser kätzchen, eine normale hauskatze, ist jetzt 6 monate alt, war noch nicht rollig. Mein tierarzt hat nur gesagt, dass ich micht bei der ersten rolligkeit gleich melden soll, damit sie nicht noch vor der kastration schwanger werden.

Meine katze hat schon einmal junge gekriegt, und eigentlich wollten wir sie auch kastrieren, aber dann ist sie plötzlich, während sie rollig war nach draußen abgehauen, und als wir sie gesucht haben lag sie dort mit einem kater! So weit ich weiss ist es ein recht häufiges verhalten, wenn katzen nur wenige tage nach der geburt wieder rollig werden, während ihr nachwuchs noch gestillt wird. Wir wissen nicht ob er sie gedeckt hat, aber sie ist immer noch rollig und will raus.

Wenn deine katze rollig ist, kann sie eines der folgenden anzeichen und symptome aufweisen. Unsere desie ist auch erst mit 10 mon. Wie ist eure meinung, sollten wir sie vor oder nach der ersten rolligkeit kastrieren lassen?

Rollig geworden, anschließend kastration, es ist alles wunderbar verlaufen. Nun ist es so, dass sie vor 2,5 wochen dennoch rollig wurde und so haben wir sie heute vor einer woche nochmals aufschneiden lassen. Unsere verstorbene katze haben wir nach der ersten rolligkeit (vor 16 jahren) kastrieren lassen und alles verlief problemlos.

Nein, nach der kastration kann die katze nicht mehr rollig werden. Und es ist auch ausgeschlossen, dass da noch irgendwelche hormone abgebaut werden müssen, es sei denn, die katze ist in den vergangenen drei bis fünf tagen und mitten in der rolligkeit kastriert worden. Seit sie allerdings kastriert ist frisst sie nur noch wenig und ist im allgemeinen sehr wählerisch.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *