Katze In Die Transportbox Bekommen

  • Share

Wenn du deine katze in die transportbox bekommen möchtest und dies nicht gelingt, kann das verschiedene gründe haben. Nach einer guten eingewöhnung ist es in den meisten fällen ein kinderspiel, die katze in die transportbox zu bekommen.


Wie Bekomme Ich Meine Katze In Die Transportbox Vs

Wir haben eine fahrt von 5 minuten zum arzt, und trotzdem hat sie das so fertig gemacht.

Katze in die transportbox bekommen. Oft ist es ein riesiger kampf, die katze überhaupt einmal in die transportbox hinein zu bekommen. Oder sie legen ihrer katze ein kleidungsstück mit. „die katze sollte aufstehen, sich umdrehen und sich mit dem rücken an der seite des transportbehälters abstützen können.

Die meisten katzen haben das bedürfnis wieder festen boden unter die pfoten zu bekommen und gehen in die einzig mögliche richtung: Die katze in die transportbox bekommen. Wir haben den transportkorb dann auch neben den kratzbaum gestellt, damit unsere katze sich daran gewöhnen kann.

Die katze in einem raum locken, wo sie keine verstecke hat, wo man nicht rankommt oder den weg zum versteck verbauen, so dass sie nicht mehr reinkommt. Zudem sei es auch hilfreich die katzen ab und an ihr essen in die box zu stellen, damit sie sich an sie schneller gewöhnen. Ihr könnt auch mal nach einer hundetransportbox (für kleine hunde)schauen.

Wir hatten gestern ein akt mit unserer katze. Machen sie die transportbox attraktiv. Diese ratschläge habe ich schon alle befolgt und natürlich auch mit leckerlis versucht ihn freiwillig in die transportbox zu bekommen.

Sprühen sie dazu einfach die box, darin liegende decken und gegebenenfalls ihre hände mit dem spray ein, bevor es mit dem. Katzen mögen bestimmte texturen, und fleece ist eine davon. Die transportbox ist für katzen oft ein symbol für einen ortswechsel wider willen mit unangenehmen assoziationen.

Das kannst du vermeiden, indem du die box in das umfeld des tieres integrierst. Sollte dies nicht der fall sein, hilft auch ein wenig schmusen und beruhigen, um sie anschließend sanft in die box zu setzen. Möglicherweise hat die katze in ihrem leben bislang keine guten erfahrungen mit der transportbox gemacht.

Sie fing an unkontrolliert zu schreien und dann ist es passiert, sie hat in die transportbox gekackt. In der regel werden transportboxen nur dann genutzt, wenn ein besuch beim tierarzt ansteht. Eine solche verknüpfung wird verstärkt, wenn die katze den transportbehälter immer nur zu unerfreulichen anlässen zu gesicht bekommt.

Wenn du deine katze in die transportbox bekommen möchtest und dies nicht gelingt kann das verschiedene gründe haben. Nachdem sie ca 2 tage einen riesen bogen darum gemacht hat, hat sie sich nach neugierigem schnuppern sogar reingelegt. Haben sie versucht in die transportbox zu bekommen aber es hat uns 45 minuten gekostet.

Dazu können sie ihrer katze z.b. Einen freund oder nachbarn bitten, das kitten einzufangen, damit sie diese aktion nicht direkt mit euch verknüpft oder das kitten ins bad locken, wo dann als einzige. Legen sie die transportbox mit einer fleecedecke aus.

Eigentlich war es vorher als wir sie zu meinem vater mitnahmen nicht so. Zuhause habe ich sie sauber gemacht und bestimmt eine halbe stunde auf dem arm getragen und sie beruhigt. Da beruhigen sich die tiere während der fahrt ein bisschen.

Mit katzenminze oder pheromonsprays können sie den transportkorb interessant machen. Auch wenn die katze erst einmal in der transportbox verstaut wurde, hört der stress für sie nicht. Auf keinen fall dürfen sie ihre mieze irgendwo aus der box lassen, weder bei der fahrt, noch wenn sie auf einem parkplatz anhalten.

So erkennt die katze, dass es sich lohnt, gelegentlich in der box nachzuschauen. Als faustregel gilt, dass ein transportbehälter 1,5 mal so lang sein sollte wie ihre katze. Eine panische katze, die sich im fußraum des wagens irgendwo verkriecht oder hektisch durch den innenraum springt,.

Meistens bekommt man sie dann ganz. Wir legen auch ein altes handtuch oder dünne decke über die transportbox. Deine katze auf den letzten drücker in die transportbox zu setzen, wird dein tier mehr stressen, was dazu führen kann, dass es dich kratzt oder beißt.

Einfach ein paar leckerlis hinein legen und sie wird diese selbst betreten. Das einfangen der katze bedeutet stress für sie, außerdem bekommt man als mensch dabei oft ein paar kratzer ab. Seitdem wir bei mein vater angekommen sind kommt sie nicht mehr vor und isst wenig und bleibt nur hinter den vorhängen am fenster.

Nur wenn der obige trick nicht funktioniert: Für eine weite reise im auto benötigst du eine größere box, in der die katze sich bequem ausstrecken kann. Erzwingen sie allerdings nichts, sondern lassen sie der mieze zeit, sich in ihrem eigenen tempo an die transportbox zu gewöhnen.

Viele katzen verbinden die transportbox mit dem besuch beim tierarzt. Die katze hat angst vor der transportbox. Am anfang haben wir auch den deckel von dem korb genommen und die lieblingsdecke unserer katze reingelegt.

Nimm dir also genügend zeit, um die. Mit einem handtuch dann die katze packen und in die transport stopfen. Zuerst braucht man viel geduld.

Verstecken sie ab und zu ein leckerli in der transportbox. Die sind etwas größer als die bei katzen.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *