Katze ängstlich Nach Kastration

  • Share

Nun verhält er sich zuhause sehr merkwürdig, wie ich finde. Stellt eurem haustier etwas frisches wasser hin, damit es.


Wie Werden Aengstliche Katzen Zutraulich Cats Best

Sie ist häufig noch sehr wackelig auf den beinen und auch ein brechreiz kann bis zu 24 stunden nach dem eingriff noch auftreten.

Katze ängstlich nach kastration. Es geht ihnen schlecht, ihnen ist schwindelig und in den meisten fällen sind sie auch besonders ängstlich, weil sie einfach nicht verstehen, was gerade mit ihnen passiert. Komisches verhalten nach der kastration beim kater hallo, habe heute unseren kater um 16:00 uhr zur tierärztin zum kastrieren gebracht und um 18:00 uhr wieder abgeholt. Die meisten chirurgen bestehen konsequent darauf, dass die katze bis mindestens zur nahtentfernung (10 bis 12 tage) durchgehend eine halskrause tragen muss.

Ganz gleich, ob du einen kater oder eine katze kastrieren lässt, eine narkose beim tierarzt nimmt jeden stubentiger mit. Am letzten freitag haben wir nun unseren kater kastrieren lassen. Diskutiere wie lange braucht eine katze, um nach kastration wieder fit zu sein?

Bisher (seit etwa 5 monaten) verstehen sich die beiden äußerst gut, sie liegen zusammen, schlecken sich ab usw. Wir haben noch einen weiteren 5 jahre alten perserkater und eine 5 jahre alte perserkatze. Andere tiere sollten deshalb zunächst ferngehalten werden.

Hallo, gestern haben wir unseren kater kastrieren lassen und in der nacht ist er gestorben. Nach dem kastrieren bleibt das katzenverhalten in der regel gleich. Beide katzen werden nach der kastra erst mal die narkose ausschlafen und da solltest du einfach ein wenig wasser in reichweite stellen.

Bis vor der kastration haben sich die beiden kater gut. Nach der kastration braucht die katze ein paar tage zeit, um sich zu erholen und wieder ganz normal zu werden. Kaum vollständig aus der narkose erwacht, versucht er sich, der katze zu nähern, die seine annäherungsversuche mit.

Sie hat ja bis jetzt schon zweimal nahrung zu sich genommen. Unsere katze ( 10 mon.) wurde gestern vormittag kastriet. Und ist auch nach ca.3 minuten spielen und toppen, schmusen ausgebauert an was liegt das wir sind am überlegen ob wir uns ein zweiten kater zum spielen dazu holen.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Um 19 uhr haben wir ihn abgeholt, um 22 uhr als wir ins bett sind hat er noch geatmet und jetzt ist er einfach tot. Am freitag wurde unser 10 monate alter perserkater kastriert.

Die schon vor der operation ängstlich waren. Lenny war 9 monate alt und quasi unser baby. Hallo, ich schreibe heute das erste mal in diesem forum.

Hallo, wir haben 1 katze (3 jahre alt) und einen kater (9 monate alt). Sie zieht sich völlig zurück und reagiert auf uns total ängstlich. Ich dachte zuerst, die bauchdeckennaht sei aufgegangen und war ängstlich.

Sie klemmt sich sogar zwischen meinem partner und mir in die kleinste spalte. Sie folgt mir auf schritt und tritt. Sie hatte aber bis jetzt noch keinen stuhlgang.

Nach der kastration und der narkose reagieren katzen empfindlich auf geräusche und andere irritationen. Lass sie in einem ruhigen, warmen raum, in der transportkiste, oder auch ner weichen decke auf dem boden schlafen. Hallo ich habe ein kater er ist 10 monate alt und ist seit seiner kastration ängstlich und versteckt sich sobald es klingelt an der tür oder komische geräusche irgendwo her kommen.

In 2 wochen wird meine kleine lucy kastriert. Oder schlimmer noch, wenn die katze nach der operation aggressiver ist als vorher? Im katzen gesundheit forum im bereich katzen forum;

Aggressives verhalten der katze nach der kastration kastrierte kater und katzen gelten als zutraulicher und weniger aggressiv. Egal wo ich mich hinsetze, sie setzt sich sofort auf meinem schoß. Achtet außerdem auf die folgenden punkte:

Vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht nach der kastration eines katers. Hallo, gestern früh wurden unsere beiden süßen kastriert. Nach der operation sollte eine katze nicht alleine gelassen werden.

Daher sind fälle, in denen katzen oder kater nach dem eingriff nervöser, aggressiver oder ängstlicher sind, wohl den wenigsten bekannt. Vor allem bei hündinnen kann es nach der kastration zu gesteigerter aggressivität kommen. Meine katze hatte das auch genau wie du es beschreibst :

Das mit dem knoten würde ich auch lieber vom tierarzt abklären lassen. Nach einigen tagen baute sich das von alleine wieder ab. Wie soll er sich da schon fühlen, momentan wohl tendenziell ängstlich.

Also meine katze wurde vor drei tagen kastriert und sie ist jetzt richtig anhänglich. Unsere yosie (1,5 jahre) wurde am freitag kastriert und verhält sich immer noch sehr merkwürdig. Für meinen kater war ich nach der kastration sage und schreibe fast 2 wochen luft, er hat mich ignoriert, geknurrt und ist immer abgehauen wenn ich gekommen bin ( klar, da packt die alte ihn in den korb, er wir ausgeknockt.

Mein kater war nach seiner kastration auch sehr schlapp aber nur 1 tag warte ein bisschen ab wenn es in ein paar tagen nicht besser ist solltest du, glaube ich, beim tierarzt anrufen und nachfragen Mittlerweile mache ich mir aber schon gedanken darüber, ob nicht. Kurz nach der kastration wenn sie ihren stubentiger nach der kastration wieder zu sich nach hause holen dürfen, dann ist die katze noch benommen.

Zuerst war mika das sorgenkind, denn. Wir dürften sie am anend wieder abholen, es ging ihr wieder sehr gut sie durfte laut ta auch gleich wieder fressen. Er ist einfach nicht mehr wach geworden.

Als ich baffy vor 7 jahren kastrieren ließ, habe ich mir keine gedanken darum gemacht, ob sie nach der op ein mittel gegen schmerzen bekommt (ta hatte auch nichts dergleichen erwähnt). Hallo ich habe ein kater er ist 10 monate alt und ist seit seiner kastration ängstlich und versteckt sich sobald es klingelt an der tür oder komische geräusche irgendwo her kommen. Ihre katze zu kastrieren hat viele vorteile, sowohl für ihre gesundheit, als auch um zu verhindern, dass unerwünschte kätzchen auf die welt kommen.

Ist die operation planbar, wie zum beispiel eine kastration, dann kannst du diese mit deinem urlaub oder einem wochenende abstimmen. Aber es war nur ein großer bluterguss und angesammelte gewebsflüssigkeit. Das risiko für aggressives verhalten der katze nach der kastration ist sehr gering.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *