Kann Ich Meine Katze 2 Tage Alleine Lassen

  • Share

Ich muss für 2 tage auf dienstreise. Am besten wäre es wenn jemand in der zeit in der wohnung bleibt, das ist am schönsten für's katz.


Katze Alleine Lassen Wie Lange Ist Zu Lange Tractive

Saufen und fressen haben die genug, wir haben extra einen futterautomaten.

Kann ich meine katze 2 tage alleine lassen. Während sich einige stubentiger über ein wenig zeit allein beinahe zu freuen scheinen, leiden andere schrecklich und äußern dies durch. Mein bekannter passt am donnerstag auf die zwei auf. Schließlich ist die fellnase ein geliebtes familienmitglied.

Wie sie wahrscheinlich wissen, kann ihre katze oder ihr kätzchen ein paar stunden allein verbringen. Lässt du deine katze über das wochenende allein, stellt dies für sie kein problem dar. Das ist immer individuell zu entscheiden.

Ich muss morgens zum flughafen und komme erst am nächsten tag am späten nachmittag nach hause. Ich hinterlege ihm einen schlüssel, sowie bargeld, falls er zum tierarzt muss. Katzen beschäftigen sich bis zu 2 tage lang selbst.

Mit den richtigen vorsichtsmaßnahmen können mots katzen sicher für ein paar stunden und sogar bis zu einem tag allein zu hause gelassen werden, ohne dass sie sich allzu große sorgen machen müssen. Wären wir 7 tage weg, würde ich ihr das alleine sein somit einfach zumuten, aber bei 14 tagen bin ich wirklich unsicher. Die katze ist sehr meschenbezogen und sehr anhänglich.

Nun frage ich mich und euch: Ich habe deshalb gefragt, ob ich für diese drei tage nicht alleine zu hause bleiben kann. Meine 5 katzen sind manchmal einen ganzen tag alleine, können allerdings jederzeit ins haus oder raus.

Ja, man kann seine katze für ein wochenende alleine lassen. Ich würde erstmal langsam ausprobieren, wie meine katze auf alleinesein reagiert. Viele berufstätige katzenhalter müssen ihre tiere oft.

Kann ich meine katze für 2 tage alleine lassen. So kann ich mit ruhigem gewissen fahren. Ich will sie auf jeden fall nicht in ein katzenhotel bringen.

Ich möchte dieses jahr in den urlaub fahren (4 wochen lang), da wollte ich frage ob ich meine katze (scottish fold/ 1 jahr,) alleine zuhause lassen kann. Jeden tag wird eine pflegeperson vorbeikommen, mit ihr spielen, schmusen und futter,wasser und das katzenklo wechseln. „kann ich meine katze so lange alleine zu hause lassen?“.

Die frage, wie lange man katzen alleine lassen kann, kann nicht pauschal beantwortet werden. Sie haben weder eine katzenleiter, klappe. Sie möchten für drei tage ins tessin (komme aus der schweiz) und wollte da nicht mitgehen (ich war bereits dort und mit 18 sind ferien mit der famillie nicht mehr so spannend).

Meine nachbarn sind berufstätig und den ganzen tag nicht zu hause. Generell gilt, dass katzen niemals länger als 48 stunden, also zwei tage, alleine bleiben sollten. Wenn du länger als 2 tage unterwegs bist, dann solltest du nach alternativen suchen oder eine betreuung finden, die 2x täglich nach deiner katze sieht.

Ich hätte mal eine kleine frage. Sie werden nur 2 stunden alleine sein müssen, danach kommt er. Wie lange kann man eine freikgängerkatze alleine lassen?

Hi, ich wollte fragen was ihr darüber denkt wenn ich meine 2 katzen (9 & 1 jahr alt) für 4 tage alleine lassen würde. Klar, du freust dich auf den ausflug, doch eine sache bereitet dir bauschmerzen: Antwort von 4_monster am 17.03.2015, 21:42 uhr.

(ich kann kochen und mich selber verpflegen.) Aber auch die 48 stunden gelten nicht pauschal für alle katzen, sondern hängen von vielen. Mein sohn ist 10 und hat schon so viel mitgemacht dass ich ihn nicht alleine lassen möchte.

Vorsorglich sollte eine zweite katzentoilette zur verfügung gestellt werden, ein futterautomat angeschafft werden und mehrere trinkmöglichkeiten geboten werden. Katze 2 tage alleine lassen? Jetzt sitzt sie jeden tag vor meiner haustüre.

Ich bin alleinerziehend und bin schon froh das der kleine für die zeit zum papa kann. Eine katze 14 tage zu hause von jemand anderem versorgen zu lassen, werde ich meine. Er kennt die beiden und ist selbst katzenhalter, ich denke also ich kann drauf vertrauen, dass er sich gut.

Genügend futter und wasser würde ich ihr auf alle fälle hinstellen. Kann man sie auch den ganzen tag oder mehrere tage lang allein lassen? Kann man eine katze 14 tage alleine lassen, wenn sie versorgt wird.

Für einen längeren zeitraum organisierst du eine betreuung für deinen vierbeiner. Kann ich meine katze 5 tage lang allein lassen? Hatte ich schon, war teilweise genial gut mit einer tollen und lieben studentin die dann bei mir wohnte.

Alleine lassen, nein nie, denn es kann ja mal sein, dass eine katze krank würde oder sich verletzt hätte und dann 2 oder mehr tage sich rumquälen, das könnte ich nie verantworten. Grundsätzlich wird empfohlen, eine katze niemals mehr als 2 tage völlig alleine zu lassen. Schon vor der anschaffung einer katze muss man überdenken, ob man seinem tier genug zeit und aufmerksamkeit widmen kann.

Wir haben allerdings 3 katzen und die wären in der zeit alleine. Wir glauben, dass ihre katze mit der richtigen vorbereitung in ihrer komfortzone zurechtkommt und sich anpasst, und sich auch sicher fühlt, wenn sie alleine daheim ist. Und eine katze in dem alter alleine halten und sie nach einem umzug auch gleich in den freigang lassen, halte ich auch nicht gerade für verantwortungsbewußt.

Also anfangen mit einem langen we, dann mal 5 tage (immer mit täglicher versorgung durch bekannte, versteht sich). Wichtig ist eine gute vorbereitung. Meine katzen werden morgens alle erst mal gebürstet, was immer mit schmusen verbunden ist, kommen allerdings bis zu 5x um gebürstet zu werden.

Katzen übers wochenende alleine lassen. Länger würde ich sie nicht alleine lassen. Ihr wollt übers wochenende die großeltern besuchen, du musst zwei tage geschäftlich verreisen oder hast einen kurztrip an die ostsee geplant?

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *