Wie Lange Hat Katze Schmerzen Nach Kastration

  • Share

Diskutiere wie lange braucht eine katze, um nach kastration wieder fit zu sein? , katze kastration schmerzen wie lange, wie lange habe katzen nach der kastration schmerzen.


Katze Kastration Nachsorge Katzen Tierarzt Artgerechte Haltung

Kater hat schmerzen nach kastration?

Wie lange hat katze schmerzen nach kastration. Ich schätz eher, der trichter beeinträchtigt sie. Im internet hab ich schon gelesen, das katzen nach der kastration blind wurden (irreversibel geschädigt), da zuviel narkosemittel gegeben wurde. Moritz hatte vorher schon seine rolligkeit und hat uns ins bett gepinkelt.

Ich habe noch nie bei einer katze nach einer kastration / operation einen trichter gebraucht. Sie waren beide depressiv, zogen sich zurück, rührten sich nicht und frassen nicht. Wichtig ist, wie gesagt, halte die katze warm und telefoniere auf alle fälle mit dem tierarzt, der die op gemacht hat.

Sie frisst kaum noch was und ist halt total unruhig. Es dauert ein paar stunden, bis der körper die stoffe der narkose vollkommen abgebaut hat, sodass sie in dieser zeit ganz besonders auf das tier achten sollten. Hallo meine beiden kater max&moritz wurden nun vor 6 tagen kastriert.

Hab gleich nach der antwort den ta angerufen und er meinte das es völlig normal sei. Ansonsten reagiert jedes tier, so denke ich und hab`s erfahren, anders. Belle und babsy wurden kastriert, ich machte ihnen bodys aus einer strumpfhose.

Bin schon ganz hysterisch wenn irgendwas nicht gut verläuft da ich in so kurzer zeit 2 katzen verloren habe. Genau dasselbe phänomen hatte ich in den letzten tagen bei meinen katzen. Die stelle hat er sich wundgeleckt, der arzt meinte am dienstag es ist nur angeschwollen, das verschwindet in ein paar tagen wieder wenn er die halskrause trägt.

Meine katze ist kastriert worden und zwei tage nach der kastration wieder rollig geworden ! Häufig empfehlen tierärzte hierzu, das tier rund 12 stunden vor der operation nicht mehr zu füttern. Bei meinem kater hat es vor einigen jahren ca.

Wenn sie ihren stubentiger nach der kastration wieder zu sich nach hause holen dürfen, dann ist die katze noch benommen. Sie sind benommen und haben einen unsicheren gang. Probleme mit body nach kastration beitrag #9.

Viele katze wirken nach einer operation oftmals wie ausgewechselt: Doch was ist, wenn eher das gegenteil der fall ist und die katze sich nach der kastration aggressiv verhält? Sowohl katzen als auch kater sollten vor einem operativen eingriff wie einer sterilisation oder kastration nüchtern sein.

Zeigt aber keine schmerzen und ist auch sehr mobil, spielt mit den anderen katzen und rennt wie eine wilde durch die wohnung. Die nehmen immer wieder zuviel narkosemittel. Und zwar extrem,sie miaut durchgehend.

Kastrierte kater und katzen gelten als zutraulicher und weniger aggressiv. Hallo, meine katze wurde am dienstag kastriert, seitdem humpelt sie mit der rechten hinter pfote. Meine frage, wie lange kann das noch dauern ?

Zuerst war mika das sorgenkind, denn. Sie hätte nach der op ein medikament bekommen, was noch 24 stunden wirkt und dann hätten die tiere in allegmeinen keine schmerzen mehr. Jede katze ist anderes und reagiert auch anders auf schmerzen.

Es hiess sie wären noch 6 wochen nach der kastration zeugungsfähig?! Moin mein kater wurde am montag kastriert. Obwohl die kastration nun 6 tage her ist, wollte ich fragen, wie lange noch hormone im körper der katze sind?

Schmerzen scheint sie dennoch zu haben aber ich darf sie schon streicheln. Der nottierarzt, bei dem wir über die weihnachtsfeiertage waren, hat die wunde behandelt und der katze einen halskragen verpasst. Ist eure katze ein freigänger, solltet ihr sie vor diesem zeitpunkt möglichst nicht nach draußen lassen.

Dass die katze noch taumelt und unsicher geht, kann von der narkose kommen. Und wir konnten auch nichts feststellen. Dass eine katze nach der kastration stirbt, hab ich noch nie gehört.

Vermutlich hat eure katze schmerzen beim fressen. Normaler weise ist es nach zwei tagen schon so gut, dass sie keine schmerzen mehr haben dürfte. Die tierärztin hat mir ein schmerzmittel mitgegeben (metacam oder so ähnlich) und gesagt, dass ich.

Hallo, gestern früh wurden unsere beiden süßen kastriert. Es dauert in der regel zehn tage, bis die wunde vollständig verheilt ist und sich die fäden aufgelöst haben bzw. Lässt der appetit eures haustiers nach oder frisst es gar nichts mehr, ist das in jedem fall ein alarmsignal.

Außerdem wird denen mehrfach schlecht mit erbrechen. Wir erläutern, welche gründe dahinter stecken und wie sie ihrer katze in dieser situation helfen. Meiner hat 12 stunden gebraucht, bis der wieder laufen konnte, ohne umzufallen.

Doch nach einer op ist es mit ruhe allein häufig nicht getan. Mögliche ursachen könnten in diesem fall etwa zahnschmerzen sein, auch probleme mit der verdauung sind denkbar. Im katzen gesundheit forum im bereich katzen forum;

Der tierarzt meinte, dass das von der injektion kommt, dort wurde wohl der muskel getroffen und man soll. Mein kater wurde vor 4 wochen kastriert und hat das nicht einmal wirklich mitbekommen. Alle drei haben sofort wieder gefressen, ganz normal gepinkelt und waren überhaupt quietschvergnügt.

Die nachsorge will gut vorbereitet sein, denn sie kann einen entscheidenden einfluss darauf haben, wie lange. Ich denke, bei deiner baffy wird es so gewesen sein, wie du denkst, sie war beleidigt oder verunsichert. Wie lange dauert die heilung?

Habe eine halskrause mitbekommen, diese allerdings nicht drum gemacht. Unsere katze hat sich am letzten samstag irgendwo den schwanz eingeklemmt (sie ist eine freigängerin, keine ahnung, wie es passiert ist), und hat nun eine sehr tiefe wunde dort, die auch eitert. Deine samtpfote benötigt viel aufmerksamkeit und fürsorge.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *