Meine Katze Isst Kein Nassfutter Mehr

  • Share

Seit ein paar tagen isst sie das nassfutter nicht mehr und ich weiß nicht warum. Ta sagt, er weiß auch nicht, was.


Meine Katze Frisst Nicht Mehr Ursachen Und Behandlungsmoeglichkeiten

Er hat immer verschiedene sorten kitekat bekommen und das mochte er auch immer richtig gerne.

Meine katze isst kein nassfutter mehr. Nun mag sie auch dieses nicht mehr (whiskas herz). Gibt es für junior katzen auch trocken futter und wenn ja wo? Ich gebe meinen morgens 200gr hochwertiges nassfutter, ein schälchen trockenfutter und abends nochmal 200gr nassfutter.

So schützen sich unsere samtpfoten von natur aus vor schlechtem futter. , katze isst keine huhn mehr, meine katze mag kein fleisch, meine katze frisst kein fleisch, kater frisst kein fleisch, katze mag kein gekochtes huhn. Sie geht schon gut ab muss ich sagen.

Wenn du wenig geld hast nehm das lux von aldi. Mische am ersten tag der umstellung ca. Ich bin irgendwie ein bischen überfragt und bevor ich zum ta gehe hoffe auf hilfe oder erfahrungen von euch.

Vor einer weile, jedoch, fraß sie plötzlich. Der appetit ist aber noch da. Der arzt hat uns dann ein spezielles trockenfutter empfohlen.

Früher hat sie 300g kitekat nafu am tag gegessen und nur 10 breckets trofu. Hallo mein kater isst eigentlich sogut wie alles meine katze dagegen isst irgendwie derzeit kein nassfutter mehr sondern nur trocken futter ich habe bisher immer das futter von dehner fine nature für kitten genommen eigentlich ein sehr gutes produkt was. Was können wir dagegen tun?

Misch ihr am anfang ein bisschen rinderhack ins nassfutter. Ist die katze schlapp, zieht sich zurück und verweigert das fressen, kann es sich um einen vorboten einer infektion handeln. Vor ein paar monaten fing er dann an nur ein paar happen zu essen und den rest stehen zu lassen, wir haben ihm dann einige dosen von lidl gekauft die er dann eine zeitlang auch aufgegessen hat.

Meine katze isst mittlerweile schon seid mehr als einem jahr trockenfutter. Kater frisst kein nassfutter mehr. Frisst ihre katze länger als 24 stunden gar nichts, kann auch ein tödliches leberversagen drohen.

Darüber hinaus ist appetitlosigkeit auch ein symptom für diverse krankheiten. Nur das problem ist meine katze ist nur nassfutter. Von marken wie whiskas, felix oder kitkat wuerde ich die finger lassen!

Habe damals wirklich queerbeet gefüttert, auch einige tage abgewartet ob sie es anrührt, aber nix war zu machen. Hi meine katze ist jetzt ca 7 wochen alt. Es kann also durchaus sein, dass ihre katze kein nassfutter mehr frisst, weil sie krank ist.

Katze isst kein nassfutter mehr plötzlich? Von anfang an bevorzugte sie nur eine sorte nassfutter, obwohl ich alle anderen durchprobiert habe. Bei der nächsten mahlzeit reduzierst du den anteil an nassfutter.

Animonda, smilla, mac's für kitten. Sie ist echt beweglich immer motiviert zu spielen. Das nassfutter hat sie immer erbrochen und mit dem trockenfutter lief es eine zeit genauso.

Aber sie isst das nicht sie lässt das immer weg und will nassfutter. Unsere katze (7 monate alt) möchte kein nassfutter fressen. Je länger katzen kein futter aufnehmen, desto mehr verlieren sie ihr hungergefühl.

Dabei stellten die wissenschaftler fest, dass die katzen im spätherbst und winter bedeutend mehr fraßen als sonst. Sie frisst viel mehr trockenfutter und trinkt auch viel. Zeigt ihre katze über mehrere tage eine verminderte futteraufnahme oder frisst mehr als 24 stunden überhaupt nicht, sollten sie sie dringend einem tierarzt vorstellen.

¼ teelöffel nassfutter unter das trockenfutter. Die katzen wurden ad libitum gefüttert, konnten also immer fressen, so viel sie wollten. Kann es sein, dass ihre katze krank ist, wenn sie kein nassfutter mehr frisst?

Vor allem, wenn eure samtpfote schlapper, zurückhaltender oder stiller wirkt. Ansonsten verhält sie sich aber ganz normal. Hallo, mein kater (10) isst seit ein paar wochen kein nassfutter mehr.

Wir haben ihr extra hochwertiges futter bestellt, z.b. Ohne ihr eingreifen kommt ihr haustier aus diesem teufelskreis nicht mehr heraus. Rührt deine katze das futter folglich nicht mehr an, muss die menge an nassfutter angepasst werden.

Hallo, seit längerem isst meine katze lieber trockenfutter als nassfutter. Meine katze (fast 2 jahre alt) war schon immer etwas wählerisch was ihr fressen angeht, aber seit knapp einer woche frisst sie kaum noch nassfutter. Keinen hunger kennt er eigentlich nicht.

Die tägliche futteraufnahme und das gewicht jeder einzelnen katze wurden genau dokumentiert. Meine katze frisst nicht mehr und schläft nur noch. Die eine katze frisst nur wenig trockenfutter, dafür die andere umso mehr, dafür weniger nassfutter.

Katzen legen großen wert auf frische. Frisst deine katze überhaupt nichts, solltest du sie schon früher dem tierarzt vorstellen! Es ist nicht so, dass sie gar kein nassfutter mehr isst sondern einfach weniger.

Habe schon trockenfutter mal reingelegt extra für junior. Ich hab ihr vorgestern eine portion tunfisch hin gestellt und sie hat alles. Mein kater rudi, wird dieses jahr 8 jahre alt.

Sie hatte eigentlich immer ein paar lieblingssorten aber die rührt sie nicht mehr an. Aber auf dauer ist es ja nicht gut immer trocken futter zu essen. Beim ersten mal hat sie dieses empfohlene tfu nur aus der hand gefressen, aber irgendwann auch selbstständig aus.

Meine katze isst seit ein paar wochen auch einfach kein nassfutter mehr, ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Auch katzen können es buchstäblich „in den knochen“ haben. Auch abwarten bringt nichts, sie frisst dann lieber den ganzen tag nichts, was ja auch nicht geht.

Und wenn dann sehr wenig. Da die ursachenliste für appetitlosigkeit (inappetenz) sehr lang ist, erfolgt die diagnosestellung nach dem ausschlussprinzip. Nun meidet sie auch das und isst nur noch.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *