Katze Will Abends Nicht Rein

  • Share

Sie zog immer an der tür anstatt dran zu drücken. Jetzt müssen sie nur noch verstehen dass ab 20 uhr abends die klappe nur noch nach innen auf geht.


Katzenjammer Wenn Die Katze Extrem Viel Miaut Zooroyal Magazin

, katze ist lieber draußen, katzenfänger kerpen, katze abends reinholen, katze lieber draußen wie wohnung, katze will abends nicht rein, katzen lieber draussen, kater geht lieber raus als fressen, katze draußen kiste, sind katzen lieber draussen, katze.

Katze will abends nicht rein. Zum glück sitzt er immer im garten. ?( mein willi verbringt zurzeit auch die nächte lieber draußen als drinnen. Meine katze weckt mich nachts immer, da sie entweder rein oder raus gelassen werden will.

Also gegen die größeren katzen hier in der umgebung richtige minis. Er ist freigänger und darf morgens,mittags,abends,nachts rein und raus wie er will. Hört sich an als wenn er krank sei.

Gestern war sie 4 stunden ausgeperrt, weil sie partout nicht rein wollte. Wenn ihre katzen abends nicht wieder kommen ist die terassen halt zu und sie müssen die nacht draußen bleiben am nächsten morgen wird sie wieder geöffnet und die katzen können wieder rein. Hallo liebe katzenfreunde, unser kater, freigänger der aber auch viel im haus ist und bisher jedes bett sein eigen nennt, kommt seit ca.

Katze will nicht mehr rein :(antwort von flora61 am 24.06.2015, 9:25 uhr. Dan haben wir alles geputzt weil wir dachten irgendein gerucht den sie stört. Fauelheit war es bei der einen glaube ich nicht.

Ist deine katze an eine bestimmte routine gewöhnt, weiß sie, wann es etwas daheim zu fressen gibt und wird zu dieser zeit, spätestens am abend, zurückkehren. 2 wochen flöhe hat, bzw. Meine katze kommt abends nicht mehr freiwillig heim!

Jeden abend wenn ich von der arbeit komme, lasse ich sie raus und sie düst dann draußen rum bis es dunkel wird. Das wirst du wohl auch nicht wollen. Und wir machen jeden abend das gleiche spiel, da ich nicht will, dass sie nachts draußen bleibt (strasse in der nähe, viele andere katzen usw, krankheiten wie asthma und kaputtes auge.).

Wenn eine katze mal eine nacht weg bleibt, muss noch nichts passiert sein, sagt silke anders vom tierheim heilbronn. Abgeben kommt nicht in frage und einen katzenklappe wäre nur sehr schwer zu montieren (und teuer). Die vorgeschichte ist, daß er seit ca.

Ich wohne ja bei meinem vater da haben wir eine wohnungskatze,aber bei meiner mutter wohnt der fast 9 jahre alte kater findus.er ist ganz schwarz (sieht man in meiner signatur,das dritte bild von links). 3 jahren eine katze, welche meiner katze ekelhaft nachstellt, sobald sie sie rausgehen oder im gärtchen sieht. Und katzen sind ja so dass sie sich draußen verkrümeln,wenn sie etwas haben.

Ihr müsst vorbereitet sein und bei der nächsten gelegenheit ihn packen und ab zum arzt. Es ist ja nichts ungewöhnliches aber meine katze josie (10 monate) will immer nur nachts raus. Wenn mann sie ruft kommt sie angerannt auch abends wenns schon dunkel ist.

Ist die bindung zwischen katze und halter schlecht und auf die reine futterversorgung beschränkt, wird die katze häufig abtrünnig und zieht komplett aus und letzten endes um, dorthin, wo ständig. Wenn die katze abends nicht raus soll, was ja auch die lebensdauer unzweifelhaft verlängert (aber auch nerven kosten kann), dann müssen ausgänge eben leider auch 'katzensicher' verschlossen sein. Also kann nur meine katze rein (vorteil:

Ich würde auch unbedingt mit ihm zum tierarzt. Und dass eine katze nun mal abends wach wird, liegt in ihrer natur und lässt sich nicht abtrainieren. Ist nicht immer leicht, aber hat recht bald dazu geführt, dass es aufgehört hat.

Aber durchs fenster will sie auch net, kommt rein und springt diregt wieder raus. 2 wochen nur noch zum fressen und trinken rein und ist dann sofort wieder draussen. Aber sehr klein geraten, sind schon die eltern so zwergerln.

Tagsüber angeleint rausgehen ist kein ersatz für freigang und beschäftigung. Hm das klingt mir total nach meinem kater. Aber sie will natürlich nie abends rein und jedes.

Ich persönlich würde am dritten tag aktiv werden, aber natürlich hängt das auch von der katze und deren alltäglichem verhalten ab. Mit dosenfutter/ katzenmilch oder so bekomm ich sie schon rein. Futter gibts immer dann, wenn sie gerade nicht in der nähe ist, damit sie vielleicht merkt, dass das miauen keinen einfluss drauf hat, und ebenso ist es mit dem reinlassen:

Die katze war völlig neben der spur, als der hund bei uns war, und an ihn gewöhnen wird sie sich nicht, uns trennen zu viele kilometer für eine gewöhnung. Aber nur tagsüber will sie rein. Es geht speziell um abends, wenn ich türe zu machen muss.

Ich glaub dieses problem der abends nicht rein wollenden katzen haben zurzeit fast alle freilaufkatzenhalter. Aber wenn ihr ein tir haben wollt das angerannt kommt wenn ihr es ruft dann holt euch doch einen hund. Die eine seite des netzes kann man auch öffnen und schliessen.

Aber das soll halt auch ned zur gewohnheit werden. Wenn ich sie dann gegen ihren wunsch drinne halte abends (sollte sie mal auf dem kratzbaum eingeschlafen sein. Das ganze spitzt sich jetzt so zu das sie seid samstag vormittag draußen ist und nicht mehr rein will.

Sie schläft den ganzen tag über und sobald es dunkel wird will sie raus. Wenn ich sie nachts drinnen lasse will sie gegen 4 uhr zumeist wieder raus und wenn sie die ganze vorher draußen war will sie um die gleiche uhrzeit wieder rein. Andere katzen können nicht markieren).

Zurück bleiben besorgte katzenhalter, die ihr tier nicht wiederfinden können. Tagsüber bekomm ich sie gar nicht raus jedenfalls nicht immer. Erst dachten wir vieleicht liegt es an der tür, da sie sich eingeklemmt hat oder so.

Jetzt klappt es zwar noch etwas unsicher, aber sie kommen wieder rein. Und als ich dann heim kam, wollte sie immer noch nicht rein. Sie sind ein bisserl über einem jahr.

Meine nachbarn haben seit ca. Wenn du das nicht willst oder nicht kannst, ist die katze bei dir eben nicht richtig untergebracht. Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges wenn ihre katzen abends nicht wieder kommen ist die terassen halt zu und sie müssen die nacht draußen bleiben am nächsten morgen wird sie wieder geöffnet und die katzen können wieder rein.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *