Katze Mit 4 Monaten Kastrieren

  • Share

Nun war ich gestern wegen des hundes beim ta und hab da gleich nach einem termin für die kastration gefragt aber meine tä sagte mir, dass die kleine mit 5 monaten noch zu jung. Und wenn tatsächlich, durchs entwischen trächtig wäre, und das noch früh ist.


Cat-care Tierhilfe Kassel Ev – Infos Zur Fruehkastration

Eine katze kann man kastrieren, muß man aber nicht.

Katze mit 4 monaten kastrieren. Je nach rasse, jahreszeit und individueller entwicklung können katzen bereits mit 4 monaten geschlechtsreif werden. Wenn wir unseren kater nachimpfen lassen, werden wir uns von unserem tierarzt beraten lassen. Auch gibt es aus medizinischer sicht keinen einzigen grund, das tier einmal rollig oder gar trächtig werden zu lassen, und entgegen.

Daher ist januar der letzte zeitpunkt, schon mal, um sie vor. Gründe weibliche katzen zu kastrieren. Ich beobachte auch, dass er ziemlich groß ist.

Hallo, in einem anderen beitrag wurde mir dazu geraten meine miez möglichst schnell kastrieren zu lassen, hatte ich sowieso vor, sollte ja am besten vor der ersten rolligkeit passieren. Allerdings roch es dann dermassen in der wohnung (trotz regelmässigem saubermachen), dass wir ihn letztendlich mit 4,5 monaten haben kastrieren lassen. Es spricht vieles dafür, eine katze bereits mit 3 oder 4 monaten kastrieren zu lassen, was in anderen ländern schon jahrzehnte lang ohne probleme praktiziert wird und sich auch bei uns immer mehr durchsetzt.

Sagen wir mal, es ist höchste eisenbahn, denn katzen sollte man eigentlich mit spätestens 6 monaten kastrieren lassen. Schon beim ersten freigang kann eine katze ungewollt gedeckt werden. Mein erster kater filou fing so mit 3,5 monaten an rumzumarkieren.

Wann soll ich sie kastrieren lassen ? Manche tiere werden bereits mit 4 monaten potent, andere erst sehr viel später. Was ist eure meinung dazu ?

Ich bin auch für eine frühe kastration. Daher sollte eine katze wenigstens einmal. In deutschland können katzen und kater bereits mit 4 monaten frühkastriert werden.

Kater sind im alter von 6 bis 10 monaten zur fortpflanznung fähig; Allzu oft hört man den satz: Rede mal mit deinem tierarzt und dann solltest du mädel und junge kastrieren lassen.

Wenn sie trächtig werden würde, dann nur weil sie abgehauen ist. Wenn es triftige gründe gibt, muss man eben früh kastrieren, da bin ich bei dir. Manche tierärzte kastrieren lieber später, was aber entweder unwissen ist oder reine bequemlichkeit.

Hi, wir haben eine 4 monate alte katze. Weibliche katzen sollten vor dem ersten freigang kastriert werden. Katzen können bis zu 3 würfe in einem jahr haben.

Zumindest hat er längere beine, als die anderen katzen, die ich kenne. Markieren kann sehr schnell da sein. Sie lassen nicht mit sich reden weil sie meinen das man kater nicht kastrieren muss, also ich finde das gehört zu der verantwortung eines tieres dazu da deren.

Vorher könne gar nichts passieren. Es ist gar nicht so selten, dass erst 4 monate alte katzen trächtig (also „schwanger“) werden! Demnächst zieht bei uns ein katze ein sie wird dann zwischen 3,5 und 4 monaten sein.

Das wäre dann ende august/anfang september. Mein kater wurde mit 4 monaten kastriert und meine katze (leider) erst mit ca 6 jahren (sie ist mir unkastriert zugelaufen). Innerhalb von fünf jahren können so von einer einzigen katze ca.

Mit 4 monaten kann man ohne probleme schon kastrieren. Auch der kleine wird mit 5 monaten kastriert. Der kann sie in dem alter nicht decken, dann müsste er echt ,,frühreif,, sein.

Liebe grüße, olli katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. Die katze wächst nicht mehr! Ich habe dann damals mit dem ta gesprochen und der meinte, dass wir noch bis zum 5.

Und noch eine „beifrage“ , denn mein kater hat bis jetzt nur einen kastrationschip. Deine miez ist bereits geschlechtsreif und es ist ein wunder, dass sie noch nicht trächtig ist, was ja tunlichst vermieden werden sollte. „der tierarzt sagte, die katze wird erst mit 6 monaten geschlechtsreif“.

Das unerwünschte verhalten, wie z.b. Die geschlechtsreife, eine rolligkeit, das erste markieren oder ein bestimmtes alter braucht dabei nicht abgewartet zu werden. Uns wurde im tierheim gesagt, dass man die kleinen schon mit 4 monaten kastrieren kann.

Katzen sind im alter von 5 bis 9 monaten geschlechtsreif; Und auch kater können schon im zarten alter von 5 monaten zeugungsfähig sein. Mein großer wurde mit 5 monaten kastriert (ich bekam ihn erst mit 4,5 monaten).

Sie sind mit 4 bis 6 monaten geschlechtsreif. Denn es sagen einige schon mit 4 monaten, aber viele sagen erst mit 6 monaten. 13.000 nachkommen (einschließlich enkel und urenkel) entstehen.

Eines der hartnäckigsten gerüchte ist das, dass nach einer kastration die tiere aufhören zu wachsen. Allerdings bin ich auch dafür sie eher früh kastrieren zu lassen. Diese behauptung ist schlichtweg falsch!!

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published.