Katze Macht Po Nicht Sauber

  • Share

Aber ich bin nett und mach ihn warm die katzen hassen es. Da hilft nur ne schicke kurzhaarfrisur um den po und wenns doch mal nötig ist, ein nasser waschlappen.


Pin On Katzen

Wenn katzen nicht mehr sauber sind.

Katze macht po nicht sauber. Die ursachenforschung bei der katze kann einige zeit in anspruch nehmen, denn diese können von körperlichen problemen , über psychische belastung bis hin zu fehlerhafter raumplanung reichen. Hier sollte man mit einem weichen tuch und warmem wasser nachhelfen. Eine katze putzen die es selber nicht mehr tut.

Ich weiß ja, dass katzen sehr reinliche tiere sind und sich oft putzen, aber mein kater hat sich grad bestimmt ne halbe stunde (nicht übertrieben!) abgeschleckt, nicht nur an einer stelle, am ganzen körper. Zunächst sollte geklärt werden, ob beim absetzen des kots durchfall auftritt. Es muss nicht soweit kommen, wenn wir lernen, unsere katzen zu verstehen.

Ständig noch kotreste am po. Gerät eine der harmonischsten freundschaften zwischen mensch und tier leicht ins wanken. Klar putzen sie sich, aber manchmal halt erst, wenn sie schon spuren hinterlassen haben.

Die klos machen wir mindestens einmal am tag sauber, aber eigentlich fast immer wenn sie drauf waren. Bei katern soll das auch schlimmer sein als bei katzen. Verrichtet der stubentiger sein geschäft außerhalb der.

Also war ich heute morgen beim tierarzt und es wurde festgestellt das er sich nicht sauber machen lassen hat weil der po ganz wund war und er schmerzen hatte. Meine kleine (jetzt 4,5 monate) macht das auch nicht. Dem anderen passiert das nicht.

Das einzige was er macht ist seine pfote ablecken um so seine augen sauber zu machen. , katze macht sich den po nicht sauber, katze macht po nicht richtig sauber, katzen säubern, katzenpo nicht sauber, kater macht po nicht sauber, katzenpo säubern, katze macht ihren po nicht sauber, katze po reinigen, katze am po nicht richtig sauber, katze säubern, kater macht sich nicht sauber. Nur leider macht er sich nicht sauber :

Ist die katze unsauber äußert es sich auf verschiedene art und weise. Katzen putzen sich normalerweise selbst und halten sich meistens so sauber, dass man sie nicht zu baden braucht.miller jr., wh, griffin, ce,. Katze macht sich nicht sauber?

Jede katze beansprucht ganz individuell verschiedene. Gerade am after sind diese dann oft schmutzig. Eine schmutzige aftergegend ist meist ein krankheitssymptom.

Hallo mir ist aufgefallen, dass unser kater (6 monate) sich nach dem geschäft den po nicht ordentlich sauber macht, also manchmal etwas hängenbleibt. Vielleicht sogar danach macht er sich selber sauber. Übergewichtige katzen oder jene mit gelenkproblemen haben mitunter schwierigkeiten, ihren po sauber zu halten.

Diskutiere kater macht sich den po nicht ordentlich sauber im verhalten von kitten forum im bereich katzen verstehen; Katzen sind im allgemeinen sauberer. Wenn eine katze oder ein kater öfter kot oder kotreste am po hängen hat, kommen hierfür viele verschiedene gründe in frage.

Kitten in dem alter haben oft noch nicht die ruhe sich lange und ausgiebig zu putzen. Und das nicht erst stunden nach dem geschäftchen. Ich habe seit ungefähr 1 woche eine bkh kitten aufgenommen.

Hallo leute, vor aufregung macht unsere chila ab und an irgendwo hin, das ist nicht so schlimm, ist wohl die aufregung wenn etwas ungewohntes auf sie zukommt, aber wie bekommen wir ohne theater den po gereinigt, denn dort hat sich etwas angesammelt und zieht eine schleifspur durchs zimmer! Hm, wenn sich mein elvis nicht richtig sauber macht schmier ich ihm von zeit zu zeit ein klein wenig malzpaste/vitaminpaste mit einem wattestäbchen an den po. Er ist komplett stubenrein und kern gesund.

Meine katze (11 jahre alt) putzt sich nach dem scheißerchen den hintern nicht richtig ab. Am anfang als er zu mir kam hat er immer so gestunken, dass man ihn in 2m entfernung gerochen hat. Beste möglichkeit ist einen lappen oder serviette mit lauwarmen wasser nass machen und vorsichtig abtupfen.

Doch wie kann ich ihr erklären, dass sie doch den po ablecken muss. Heute morgen war wieder das gleiche problem und er hat sich von uns einfach nicht sauber machen lassen. Wenn du es versuchen solltest, dann am besten.

Püpi (bkh) hatte das auch andauernt, ich musste ihn andauernd sauber machen. Mit er putzt sich nicht ab meine ich, dass reste seines geschäftes am po kleben und er sie nicht weg macht. Ich hab mal geschaut, verletzung o.ä.

Falls ja, kann dies schon der grund dafür sein, dass der after nicht sauber ist. Er säubert sich dann ganz gründlich und hat noch dazu etwas zum schnuckern aber ob deine kleine das mit sich machen lässt ist fraglich. Ist die katze bei guter gesundheit, ist der katzenpo sauber, die farbe am after blassrosa und das fell nicht verklebt.

Aber sie gewähren mir 5 bis 10 sekunden, bevor sie sich wehren. Naja, und ohne absicht schmiert er es eben überall hin. Ein blick auf den katzenpo und den kot in der katzentoilette kann euch zeigen, ob zum beispiel mit der verdauung eurer fellnase etwas nicht stimmt.

Sie ist unsere erste katze und wir haben sie auch erst vor etwa 6 wochen aus dem tierheim zu uns geholt. Ich hab ihn so genervt mit sauber machen, dass er sich mitlerweile nicht mehr einsaut. Normalerweise muss man seiner katze nicht beim „abwischen“ helfen.

Katzen sind von natur aus sehr saubere tiere.benutzt die fellnase das katzenklo nicht mehr richtig oder putzt sie sich nur unzureichend ist dies ein ernstes warnzeichen für schwere gesundheitliche oder psychische probleme! Es gibt natürlich auch ungepflegte katzen, die werden nie ihr hinter waschen. Jetzt hat er 2 spritzen bekommen und der po wurde von kot und haaren befreit.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *