Kann Ich Meine Katze Im Tierheim Abgeben

  • Share

5 tage tierheimaufenthalt haben mich mal so eben 50euro gekostet und das nur weil jemand meinte unser henry wäre ein streuner.gut,ok, ich bin ja froh das er wieder da ist!!!aber!!! Nun habe ich gelesen, dass die abholung des tieres 100 euro kosten soll.


Meine Katze Ist Rollig Was Ist Jetzt Zu Tun

Wie ist deine lebens situation denn im moment?

Kann ich meine katze im tierheim abgeben. Tierheim als letzte station für tiere. Ich habe 3 kastrierte kater und kann keine weitere katze aufnehmen! 2 jahre alt, kommt frisch aus der türkei und sehr verschmust.

Jetzt denke ich, dass ich die katzen wieder abgeben muss. Kriege ich mein kätzchen nun erst zurück, wenn ich zahlen kann, oder kann eine rechnung gestellt werden? Manchmal ist das aber leider nicht möglich, dann muss die fellnase mal für einige zeit woanders untergebracht werden.

Tiere können ausschließlich vom besitzer persönlich abgegeben werden. Es handelt sich nicht um meine katze! Lebst du alleine mit den katzen?

Nun, ich habe auch das getan(was eigentlich seine sache gewesen wäre,da er wusste wo sie. Auch kleine kinder müssen warm werden. Auch wenn die abgabe im tierheim kostenlos ist, freut man sich dort über eine spende, da kosten für das heim entstehen.

Es gibt weit ältere die auch ein zuhause finden im tierheim ist 2 jahre noch eher jung. Die katze im urlaub abgeben. Auch informationen über den charakter sind wichtig, damit ein passendes neues zuhause für die katze gefunden werden kann.

Das gleiche gilt, wenn sie sich ein tier dort holen. Eine ältere katze im tierheim, die noch dazu krank ist, hat keine chance einen neuen platz zu finden. Darf ich keine katze einzeln halten vom th aus liebe grüsse marina

Laut tierarzt sollte ich ihn nochmal anschreiben,wenn ich den namen der besitzer wüsste. Seine mailadresse würde ich im internet finden. 3,5 wochen bin ich ins tierheim und habe uns einen zuckersüßen schatz geholt.

Ohne dass es zu einem spießrutenlauf wird. Meine katzen leben bei mir, nicht umgekehrt ich bei ihnen, in einer sehr gepflegten, nicht stinkenden wohnung, in die ich durchaus auch gäste lassen kann. Ich bin sozial verträglich und sehr menschenbezogen.

Guten abend erst mal !! Meine katze ist entlaufen und ist wohl nun seit gestern im tierheim. Es ist außerdem wichtig, dass die lebewesen vorher geimpft sind, wenn nicht, müssen sie.

Leider habe ich diese als studentin nicht zur hand, erst am ende des monats. Das tierheim sollten sie nur als letzten ausweg nutzen, wenn sie die katze abgeben müssen und keinen anderen platz gefunden haben. Du sagtest doch du liebst sie oder?

Bei uns zuhause fing das drama an. Aber das nur am rande. Zu guter letzt musste ich mich dann mit dem tierheim in verbindung setzen.

Katze im tierheim und nun,die rechnung!!! Fast alle leute, die sich im tierheim eine katze aussuchen wollen, nehmen junge und gesunde tiere. Bitte beachten sie, dass nur der besitzer persönlich das tier abgeben kann.

Wenn ihre katze nicht geimpft ist, bitten wir sie im interesse ihres tieres dringend, zunächst die impfung bei ihrem tierarzt vorzunehmen und im anschluss zwei wochen abzuwarten, bis der impfschutz wirkt. Noch lebe ich in einem tierheim auf gran canaria, bin aber abflugbereit zu. Ich kann meiner tochter nicht ihre katze nehmen und ich behalte meine mietze 2.

Bevor sie ihren hund im tierheim abgeben, sollte ihnen bewusst sein, was dieser schritt für ihr haustier bedeutet. Sie können auch schon vorab im tierheim einen zettel aushängen, sodass die vielen besucher auf ihre anzeige aufmerksam werden. Wäre es nicht schlimmer wenn du sie auch verlieren würdest`?

Ich hatte eine katze von einer freundin genommen um für eine bestimmte zeit mich um sie zu kümmern,mittlerweile will meine freundin die katze nicht mehr und ich kann sie nicht behalten,weil ich zur zeit nicht das geld habe um sie impfen und kastrieren zu lassen.meine frage:würde mich das was kosten wenn ich die katze beim tierheim abgebe??bzw würde das. Ich hatte einen kater, der mit 2 jahren harnsteine bekam. Deine arme katze tut mir leid.

Ich muss meine katze abgeben. Das tierheim würde die katzen zurücknehmen. Ich kenn mich mit katzenschnupfen nicht aus aber ich kann verstehen das man den rotz wegwischen will und nicht bis abends warten kann.

Wenn dann muss ich beide katzen abgeben,nicht nur lilly. Ich machte aushänge, dass ich eine katze in guten händen abgeben muss. Unsere tierpflegerinnen suchen für ihr tier einen neuen platz aufgrund ihrer angaben zu.

Ihr habt eure entscheidung ja offensichtlich getroffen. Das lasse ich über das labor gerade testen. Ich schilderte ihnen mein problem (problem war, dass ich in eine kleinere wohnung gezogen bin, wo die katzen keinen platz mehr hatten).

Sie sind sich im klaren, dies kann für ihr tier grossen stress bedeuten, doch sie haben in ihrem umkreis keine alternative gefunden. Und nein, ich unterwerfe mich meinen katzen nicht. Ich habe 2 katzen und jetzt ein problem und zwar meine mom ist allergisch gegen katzenhaare, der arzt hat ihr heute gesagt dass sie die zwei so schnell wie möglich loswerden muss.meine frage ist jetzt ob man sie vorübergehend ins tierheim abgeben kann und nach circa 2 monaten wieder abholen kann, denn mein freund und ich sind grad auf.

Bei mir war es so schlimm das ich noch nicht mal weas zu essen hatte,(aber meine katzen) ich würde nie meine katzen abgeben! Bevor sie ihr tierchen im heim abgeben, sollten sie folgende punkte beachten. Das ist ja absolut ok.

Noch mehr aufwand kann ich auch aufgrund meiner berufstätigkeit nicht leisten. Vor allem, wenn es sich um schon ältere tiere handelt, ist das tierheim häufig die endstation für sie. Sollte dies aus krankheitsgründen nicht möglich sein, benötigt das tierheim eine vollmacht und eine kopie des personalausweises.wegen der hohen kosten nimmt jedes tierheim gerne eine spende entgegen.

Das stört mich zwar nicht sonderlich, es wäre jedoch toll, wenn ich als hauskatze oder zumindest in einer ruhigen gegend leben könnte. Kann ich meine katze im tierheim abgeben? Sie hat sich erstmal zwei tage im katzenklo versteckt.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *