Frontline Katze Nicht Anfassen

  • Share

Wenn du das mittel aus versehen nicht an eine unerreichbare stelle auftust, leckt die katze es ab. Allerdings sollte man die katze an dieser stelle nicht anfassen und kinder am besten fern halten, bis es komplett eingetrocknet ist.


Frontline Spot On Katze – Zur Rose Mit Firmensitz In Deutschland

Meine katze hat sich mal wieder flöhe eingefangen.

Frontline katze nicht anfassen. Es geht mir hauptsächlich darum, dass wir eine 1,5 jahre alte tochter haben, bei der es schwer ist, das anfassen zu kontrollieren bzw. Wenn deine freigänger flöhe haben solltest du gründlich putzen. Hallo, habe meiner katze abends frontline combo gemäß der vorgabe auf die haut gegeben.

Streicheln ist ja klar, muss man nicht im nacken bzw kann man hände waschen. Nach etwa 24 stunden hat es sich auf der gesamten haut verteilt und tötet die flöhe und zecken ab. Tag hat sie etwas wasser zu sich genommen.

Frontline ® sollte regelmäßig alle vier wochen angewendet werden, um hunde und katzen vorbeugend gegen parasiten zu schützen. Danach ist sie sehr kranke geworden. Nacken deshalb, weil katzen dort nicht dran kommen, und sich das mittel nicht ablecken können.

Das mache ich aber selten, da das zeug stark riecht. Und, ja, nach der behandlung ist im grunde die ganze katze giftig. Da ist lavendel mit drin und weniger chemie.

Du solltest nach dem aufträufeln die katze ablenken, dass sie nicht versucht, ranzukommen, bis das zeug vollkommen trocken ist. Wissenswert ist, dass der frontline spot on nicht bei katzenwelpen benutzt werden darf, die jünger als drei monate sind. Unsere erste katze haben wir auch aus dem tierheim geholt, allerdings war sie da grade mal 4 monate alt und war von der strasse aufgelesen worden.

Zwischen die schulterblätter getropft werden, so dass die katze beim putzen nicht drankommt. Es half nur viel geduld!!! Du kannst die katze anfassen, die empfehlung ist i.

Du kannst deiner katze dabei helfen, sich an die berührungen zu gewöhnen, indem du sie ein paar mal in der nähe des „verbotenen“ bereichs streichelst und dann mit einem leckerli belohnst. Doch sie wehrt sich bis aufs blut (wäre ja auch zu schön um wahr zu sein) meine hand sieht jetzt aus wie ein frisches rohes schnitzel und das ist nicht übertrieben. Der fleck im nacken ist ja mindestens 2 tage ölig.

Ich habe meine katze gestern mit ardap floh und zeckenschutz eingesprüht. Und ich schaffe es bestimmt nicht, jeden tag jede katze mit der lupe zu untersuchen, ob da jetzt ein floh mitgekommen ist oder nicht. Wasch dann immer decken und kissen wie blöd.

Frontline muss in den nacken, bzw. Ob es nun frontline war , weiss ich nicht. Die stelle, also nacken, 24 std.

Dass man katzen nach der spot on gabe nicht anfassen soll, dient dazu, dass das zeug auch im fell bleibt. Aber mit dem hinweiss auch , das wir sie ca 48 stunden so wenig wie möglich anfassen sollen. Wenn das fell im nacken früher trocken ist kannst du problemlos wieder…

Sie liess sich ebenfalls nicht anfassen und verkroch sich die ersten tage nur. Deshalb ist frontline für mich das mittel der wahl, solange es so zuverlässig wirkt wie bisher und etwaige nebenwirkungen konnte ich, bis jetzt, nicht feststellen. Und das bekommt ihr gar nicht gut.

Wenn die katze sich bereits wegen der flöhe wund gekratzt hat, ist dieses mittel nicht zu verwenden. Da der flohbefall nicht nur während der sommermonate, sondern in zentralbeheizten wohnungen auch in der kalten jahreszeit ein problem darstellt, empfiehlt sich die ganzjährige vorbeugende behandlung auch für. Finde halt so ein spray sehr schwer zum dosieren , es ist ja immernoch ein medikament und ein gift, da sollte das auch sehr genau sein.und eben nur bei wirklichem bedarf.

Sie hat an den nächsten 2 tagen flüssigkeit erbrochen, seit 5 tagen frißt sie nicht mehr, lediglich am 4. Er wirkt auch bei akutem befall sehr zuverlässig. Ich verwende sogar weiterhin nur das einfache.

Wenn ich meiner katze frontline drauf gebe, will sie sich ja abends mit auf die couch legen. Ich habee thermohandschuhe an wo wie aber trotzdem durch kam. Wie lange darf man nach einer frontline spot on anwendung den hund nicht anfassen/streicheln?

Wir haben letztens eine katze geschenkt bekommen und da war unter anderem auch eine packung frontline spot on dabei, da wir aber einen hund haben, frage ich mich ob man das auch für den nehmen kann. Wildkatzen breiten sich nach norden und osten aus. Bzw tut sie das auch tagsüber.

Auf der packung steht ja für katzen und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das speziell auf katzen abgestimmt ist oder es auch bei hunde wirkt. Mehr schutz für wildkatze und luchs. Ebenso darf dieses präparat nicht auf verletzte hautstellen gelangen.

Also wollte ich ihr frontline geben. Am besten behandelt man die tiere in den frühen abendstunden, so dass die stelle über nacht abtrocknen kann. Wenn dein kätzchen zu den katzen gehört, die berührungen an den ohren unangenehm.

Viele katzen mögen es nicht, wenn man sie an den pfoten anfasst. Wie bei jedem arzneimittel, das direkt auf die haut aufgetragen wird, wird als vorsichtsmaßnahme empfohlen, dass kinder oder erwachsene das behandelte tier nicht streicheln, bis die auftragsstelle abgetrocknet ist. Nach dem einsatz von frontline sollte man die katze tatsächlich 2 stunden nicht anfassen.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *