Bringt Eine Schwarze Katze Unglück

  • Share

Die schwarze katze von links bedeutete noch größeres unheil, den links gilt seit jeher als die schlechte seite. Ein im gleichen haus lebender familienangehöriger wird sterben oder das heim für unbestimmt lange zeit verlassen.


Pin On Topfwaechter

Dieser mythos hält sich hartnäckig.

Bringt eine schwarze katze unglück. Auch in der zeit von halloween spielen schwarze katzen noch immer eine wichtige rolle. Läuft sie aber von links nach rechts, bringt die mieze unglück. Hier klären wir, wo diese zugegeben recht krude annahme herkommt.

Daher wurden schwarze katzen genauso wie vermeintliche hexen und ketzer verfolgt. Man sollte sich in so einem fall sofort umdrehen, einen anderen weg gehen oder dreimal über die linke schulter spucken, um böse geister abzuwehren (genau wie in skandinavischen ländern). Schwarze katze läuft über den weg:

Aus diesem grund wurden schwarze katzen gejagt und systematisch getötet. Dieser aberglaube kommt von der assoziation schwarzer katzen mit hexen und zauberei. So versuchte man auch während der hexenverfolgungen die katzen auszurotten.

Liegende katze auf dem tisch: Russen sind abergläubisch und sehen in vielem vorzeichen für kommendes. Aber warum ist das so?

„ eine schwarze katze bringt unglück“. So sind es oft schwarze samtpfoten, die nur schwer eine familie finden und in tierheime „übersehen“ werden. Eine schwarze katze von links.

Auch heute noch glauben viele menschen daran, dass schwarze katzen unglück bringen. So sind schwarze katzen in manchen. Die leute kamen zu dem schluss, dass es sich um die katze handelte, die in der nacht verwundet worden war.

Die schwarze katze von links bedeutete noch größeres unheil, den links gilt seit jeher als die schlechte seite. Wenn eine schwarze katze unglück bringt, dann müssten im umkehrschluss weiße katzen ja glück bringen? Angeblich kann man sich vor dem schlechten einfluss der katze schützen, indem man dreimal hintereinander ausspuckt.

Viele betrachten sie als unglücksboten. Sie wurden mit satan oder hexen in verbindung gebracht und waren als unglücksbringer verrufen. Glaubt, dass schwarze katzen unglück bringen, erkennt schwarzen katzen implizit eine seltsame kraft zu, mit der sie die gedanken und handlungen vieler menschen zielsicher so steuern können, dass ein ereignis dabei heraus kommt, dass für die eigene person negative folgen hat.

Der allgemeine aberglaube besagt, dass eine schwarze katze, die von rechts nach links läuft, glück mit sich bringt. Und wenn es nicht der aberglaube ist, so wirken katzen mit einer hellen fellfarbe „freundlicher“ auf die menschen. Es heißt, wenn eine schwarze katze deinen weg kreuzt, bringt das unglück.

Der glaube an die böse „schwarze katze von links“ hat viele gründe kurz gesagt sind die kirche, die ägypter und wohl die kelten schuld daran, dass einige menschen daran glauben, dass eine schwarze katze von links unglück bringt. Jeder hat sicher schon einmal gehört: Und wenn es nicht der aberglaube.

Wer kennt ihn nicht, den aberglauben über eine schwarze katze, die vor allem dann unglück bringt, wenn sie von links kommt. „ eine schwarze katze bringt unglück“. Glücklicherweise gibt es einige orte auf der welt, an denen schwarze katzen als glücksbringer gelten.

Dass diese eben genannten vorurteile den schwarzen schönheiten bis heute nachhängen, liegt zum einen daran, dass der aberglaube wirklich lange vorherrschte. Eine schwarze katze war zudem attribut einer dorfhexe. Jeder hat sicher schon einmal gehört:

Dass der begegnung mit schwarzen katzen unglück nachgesagt wird, ist also in erster linie vom menschen selbst verschuldet. Dieser mythos hält sich hartnäckig. Eine schwarze katze von rechts bringt unglück. foto:

Das geheimnisvoll dreinblickende tier soll unglück über jedes haus bringen, in dem es einkehrt, und als wegbegleiter von hexen und zauberern mit den dunklen mächten im bunde sein. Der mythos schwarze katze beschäftigt die menschen schon seit geraumer zeit. H., schwarzen katzen nahezu allmacht und superintelligenz zuzusprechen.

Natürlich ist da absolut nichts dran, das kann ich euch als garantieren: Weder religionen, noch die atheistische ideologie des kommunistischen regimes konnten dem tief verwurzelten aberglauben etwas anhaben. Durch das töten der katzen brach jedoch die pest aus, da diese zuvor die pestbringenden ratten verjagt haben.

Ebenso bedeutet es glück, wenn die katze auf sie zuläuft, aber wenn sie von ihnen wegläuft, nimmt sie das glück mit. Die geschichten über schwarze katzen sind vielfältig. Aus diesem grund soll es unglück bringen, eine schwarze katze von ihrem grundstück zu jagen.

„ ob eine schwarze katze glück oder unglück bringt, hängt davon ab, ob man eine maus oder ein mensch ist. Nein, sie bringen kein unglück…. Bringt eine schwarze katze unglück?

Denn wer im mittelalter der hexerei beschuldigt wurde, dem ereilte oftmals ein übles ende. Der französische schriftsteller max o’rell gibt auf diese frage eine klare antwort: Es gibt über die schwarze katze auch mythen und legenden, die das genaue gegenteil behaupten.

Noch immer glauben viele, dass eine schwarze katze, die von links kommt, ein zeichen für unglück ist. (interessante fakten) by dominik hollenbach. So sind es oft schwarze samtpfoten, die nur schwer eine familie finden und in tierheime „übersehen“ werden.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *